Mein Zimmerkollege hat gekündigt (... nein, nicht meinetwegen! Glaube ich jedenfalls ... 😁) und räumt schon mal seine Aktenschränke leer. Ich habe für ihn heute alte Akten in den Keller gebracht. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass der Keller des Finanzamtes gut geeignet wäre, um dort einen Gruselfilm zu drehen.
Das Drehbuch ist klar: Ein Finanzbeamter, der von den Kollegen nicht zum Mettfrühstück eingeladen wurde, rächt sich fürchterlich. Die erste schockierende Szene zeigt, wie Steueramtmann Röbel frühmorgens in sein Büro kommt und voller Schrecken feststellt, dass sein Locher fehlt. Vorsteherin Hunte-Beckmann mahnt zunächst zur Besonnenheit, ruft dann aber doch die Polizei, als Obersekretärin Pirnow erkennt, dass ihre veganen Vanille-Kipferl mit Leberwurst gefüllt wurden.
Panik bricht aus, als Hausmeister Semmelknöd meldet, dass irgendein krankes Hirn die Toiletten mit rosafarbenem Klopapier bestückt hat.
Aber das wahre Grauen wartet im Keller ...
![]() |
| Filmplakat von Klaus F. aus R. mit copilot |
Meldungen, dass wegen des großen Erfolges von "Inspektor" bereits ein spinoff mit dem Titel "The last Döner" geplant ist, können bisher noch nicht bestätigt werden.

Kommentare