Als Prüfer vom Finanzamt hat man das ja schon mal erlebt, dass man in einer fenster- und heizungslosen Abstellkammer als "Büro" untergebracht wurde. Und dann sinngemäß gesagt bekam: "Wenn Sie sich aufwärmen wollen, dann ist da hinten ja die Toilette ..."
Gut, zugegeben, das ist selten. Normalerweise bekommt man einen beheizten Raum ... und manchmal ist nicht nur ein Fenster dabei, sondern die Wände sind auch noch komplett aus Glas, sodass jeder sehen kann, ob der Prüfer gerade so tut, als ob er arbeitet oder seinen wohlverdienten Mittagsschlaf hält ...
Heute war ich nicht im Außendienst, sondern im Finanzamt und da ist es normalerweise einigermaßen warm. Denn unser Arbeitgeber möchte vermeiden, dass wir die Aktenschränke als Lagerfeuer verheizen.
Aber da demnächst irgendwelche Pumpen an der Heizung ausgetauscht werden sollen, haben die alten Pumpen wahrscheinlich beschlossen, dass sie nur noch die Hausmeisterwohnung beliefern (wir vermuten, dass er irgendwo im Keller einen Swimmingpool mit Wellnesslandschaft hat ... 😁).
Jedenfalls war es dann selbst für mein Empfinden schon ziemlich kalt im Büro. Morgen nehmen wir Kontakt zum Roten Kreuz auf und fragen, ob die uns heißen Tee und Decken liefern können ... 😁
Kommentare