Vor einigen Wochen hatte ich geschrieben, dass unser Programm "OpenTouch", mit dem wir unsere Telefone beispielsweise für die Weiterleitung von Festnetz auf Handy oder umgekehrt nutzen können, nicht vernünftig funktioniert.
Nach mehreren Wochen, in denen angeblich fieberhaft gearbeitet wurde, hat sich einiges getan: Es ist noch schlechter geworden! 😁
Beispielsweise stellt sich das Programm bei mir automatisch von der eigentlich eingerichteten Umleitung auf mein (privates) Smartphone auf das Bürotelefon um. Das bedeutet, dass Anrufe nicht bei mir im Außendienst auf dem Handy landen, sondern im Amt ... wo ich aber nicht bin. Das führt dazu, dass Leute mich nicht erreichen können und dann denken: "Mensch, der Herr Fischer, der ist ja nicht nur nett und witzig und kompetent und sieht auch noch super aus, sondern der geht eigentlich auch immer zeitnah ans Telefon oder ruft zurück. Wieso erreiche ich den netten, witzigen, kompetenten und super aussehenden Herrn Fischer jetzt eigentlich nicht? Hoffentlich ist da nichts Schlimmes passiert ..."
Und diese falsche Weiterleitung des Anrufes kann man auch nicht manuell ändern, sondern man bekommt dann einen Fehlerhinweis. Und man kann auch nicht zurückrufen, sondern man bekommt dann einen Fehlerhinweis. Und wenn man das Programm schließt und wieder neu öffnet, bekommt man - Sie ahnen es schon - einen Fehlerhinweis.
Neu hinzugekommen ist jetzt noch Folgendes: Wenn tatsächlich mal ein Anruf bei mir ankommt, weil das Programm aus irgendwelchen Gründen doch wieder die eingegebene Rufumleitung erkennt und man beendet das Gespräch, dann zeigt das Programm Opentouch weiter an, dass man im Gespräch ist. Mit der Folge, dass dann für alle, die mich erreichen wollen, wieder besetzt ist. Und mit der Folge, dass ich auch keinen anderen anrufen kann, weil das Programm ja denkt, dass ich gerade noch telefoniere. Und dann kommt ein Fehlerhinweis.
Ich habe mir heute erlaubt, noch mal nachzufragen, ob sich daran noch irgendwas ändert und meine Mail fing mit den Worten "Ich will nicht nerven, aber ..." an. Die Antwort unseres IT-Menschen begann mit "Ich will auch nicht nerven, aber ..." Die Chancen scheinen also momentan nicht so gut zu sein und die Nerven liegen blank. Aber ich habe auch keine Sorge, dass mich deswegen jemand zusammenfaltet, denn die können mich ja nicht erreichen ... 😁
Deshalb überlege ich, ob ich jetzt bei jedem Gespräch, das trotzdem noch bei mir landet, dann am Schluss irgendwas sage wie "Wahrscheinlich werden Sie mich aufgrund der Macken im Programm OpenTouch nicht mehr erreichen, bis ich in zwei Jahren in Pension gehe. Also schon mal alles Gute für den Rest Ihres Lebens ..."
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