Donald Teil 346

Trump senkt die Lebensmittelpreise ... indem er die Zölle reduziert, die er selbst eingeführt hat. Ein gewisser Klaus F. aus R. und Millionen von anderen Menschen hatten bereits vor Monaten darauf hingewiesen, dass Zölle in erster Linie den eigenen Leuten schaden, als die Klatschpappen-Jubler aus der MAGA-Abteilung die Idee noch geil fanden. Leider muss man wohl damit rechnen, dass bei manchen Leuten, die einfach immer wieder Pech beim Nachdenken haben, dann trotzdem nur übrig bleibt, dass Donald die Preise gesenkt hat.

Ich habe in den letzten Jahren ziemlich oft Kritik an konservativen Christen in den USA geübt, die zum Teil mit merkwürdigsten Argumenten zu Trump und seinen politischen Ausfällen gehalten haben. Immerhin hat eine von ihnen, Marjorie Taylor Greene, sich jetzt den Zorn von Donald zugezogen, weil sie die Veröffentlichung der Epstein-Files fordert. Ich bin ganz sicher nicht in allem einer Meinung mit dieser Frau, aber zumindest hat sie etwas, was vielen frommen Trump-Anhängern fehlt: Mut!

Dass es jetzt Drohungen gegen sie gibt, nachdem Trump seine ehemalige glühende Anhängerin fallen gelassen hat, zeigt eigentlich nur, wie schlimm es um die USA und vor allem um Trump selbst wirklich steht.    

 

P.S.: Noch ein Nachtrag. Frau Greene hat sich mittlerweile sogar für ihre Teilhabe an einer - wie sie es nannte - toxischen Politik entschuldigt. (siehe zum Beispiel hier: https://www.spiegel.de/ausland/usa-marjorie-taylor-greene-entschuldigt-sich-fuer-teilhabe-an-toxischer-politik-a-5d93c9c8-6061-4dc1-b4dd-d6956d3fc93f ). Das ist bemerkenswert, denn der Großteil der frommen MAGA-Fans ist da doch bedeutend uneinsichtiger unterwegs.

Kommentare