Vegane Wurst

 Das EU-Parlament hat gestern entschieden, dass vegane oder vegetarische Produkte nicht mehr "Wurst", "Burger" oder "Schnitzel" genannt werden dürfen.

Jeder, der mich etwas näher kennt, weiß, dass ich vegane Nahrungsmittel auf gar keinen Fall zu mir nehmen will und lieber irgendwas mit Fleisch esse. Trotzdem frage ich mich, ob das EU-Parlament angesichts der Kriege und Krisen eigentlich nichts Wichtigeres zu tun hat. Abgesehen vom russischen Angriffs-Krieg in der Ukraine, dem Krieg in Gaza (der leider nie wirklich aufhören wird), von immer mehr rechtsradikalen und rechtspopulistischen Regierungschefs in der EU (aktuell gerade Tschechien) und dem Zollstreit mit einem amerikanischen Präsidenten, der völlig von der Rolle ist, sollte es vielleicht ein paar bedeutendere Themen geben als vegane Schnitzel.

Und die meisten Menschen sind vermutlich auch in der Lage, beim Einkaufen selbst herauszufinden, was sie da kaufen und ob da irgendwelcher Dreck aus der Tierverarbeitung oder anderer Dreck aus pflanzlichem oder künstlichem Gebratze drin ist. 

Kommentare