Im Kurpark

Das Senioren-Mobbing im Finanzamt scheint Wirkung zu zeigen. Klaus F. aus R. wurde heute im Rentner-Kurpark in Bad Eilsen gesehen ... 😁


 Insgesamt 19,1 km gewandert. 480 Höhenmeter (in echt!) und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 50 km/h ... 😁 (nach oben aufgerundet ...)

Die Strecke führte heute über den Berg nach Luhden, dann nach Bad Eilsen, über den Harrl am Idaturm vorbei nach Bückeburg und von dort durch die Hofwiesen nach Kleinenbremen. Dann den berüchtigten Papenbrink hoch und schließlich wieder nach R.

Eigentlich wollte ich die Wanderung morgen machen, aber da dann wieder stärkerer Wind angekündigt ist, habe ich die Aktion vorgezogen. Oben auf dem Berg, vor allem auf dem Harrl, war es dann trotzdem stürmisch und ich habe etwas aufs Tempo gedrückt, um immer schon an den Stellen vorbei zu sein, wenn da die Äste runterfallen.

Hat auch geklappt. Und auf der Windschattenseite der Berge, die ich meist genommen habe, war es dann eigentlich auch recht ruhig.

Mit der bekloppten Mütze sehe ich echt schon wie ein Rentner aus ...

Die Gaststätte am Idaturm ist leider seit Monaten geschlossen, sonst hätte ich mir da drei Kännchen Kaffee und eine halbe Schwarzwälderkirsch-Torte reingezogen 😁

Bisschen "Alpen-Panorma" im alten Steinbruch. Gibt aber dort leider keine Leberkäs-Semmeln 

  Schöne Wanderung und hinterher keine Schmerzen ... die Medikamente wirken 😁

 

Kommentare