Friedels Nobelpreis

Ich finde es immer noch unfassbar, dass Donald Trump nicht nur sich selbst für den Friedensnobelpreis ins Gespräch gebracht hat (solche narzisstischen Anfälle hat er ja ständig), sondern dass andere Menschen das auch noch völlig normal finden.

Wir reden hier über einen Menschen, der vor kurzer Zeit noch Grönland mit einer Militäraktion gedroht hat. Wir reden über jemand, der das Militär und die Nationalgarde in demokratisch geführten Städten gegen sein eigenes Volk einsetzt. Wir sprechen über den, der ausländische Menschen von einer paramilitärischen Einheit namens ICE verfolgen und verschleppen lässt, der Gerichtsurteile gegen Abschiebungen ignoriert, der politische Gegner aus ihren Jobs drängt. Ein Mann, der seine Macht nutzt, um missliebige Medien wie Fernsehsender und Zeitungen einzuschüchtern.

Und nicht zuletzt sprechen wir von einem Mann, der jeden, der ihm nicht in den Hintern kriecht, mit Beleidigungen, Bedrohungen, Verleumdungen und Lügen überzieht und der in seinem Umfeld ganz,ganz sicher nicht im Geringsten friedlich ist. 

Und dem wollt ihr ernsthaft den Friedensnobelpreis geben?

Bitte gebt mir nächstes Jahr den für Medizin! Ich bin zwar kein Mediziner, habe auch keine Ahnung von der Sache, aber ich habe schon mehrere Impfungen überlebt. 

Kommentare