Ich kann mich noch erinnern, als wir als Eltern in die Schule mussten, um uns da einen Vortrag eines Polizisten zum Thema Verkehrssicherheit anzuhören. Der rechnet uns dann vor, wie lang der Bremsweg eines PKW mit 50 km/h ist und dass man möglicherweise einen Unfall vermeiden kann, wenn man nur mit 30 fährt und einen kürzeren Bremsweg hat.
Der Vater, der sich dann zu Wort meldete und meinte, wenn er mit 70 fährt, wäre er ja längst an der Gefahrenstelle vorbei, bevor was passiert, bekam Szenenapplaus.
Ich selbst halte mich grundsätzlich einigermaßen an die Verkehrsregeln und rege mich deshalb völlig zurecht darüber auf, dass diese Hinweis-Geschwindigkeitsmessanlage in Engern mindestens 2 km/h mehr anzeigt als ich tatsächlich fahre. Und dann kriegt man den traurigen roten Smiley angezeigt, obwohl man eigentlich den Grinse-Smiley in grün verdient hätte.
Manchmal meckert auch der Abstandswarner in meinem Wagen, weil er der Meinung ist, ich würde zu dicht auffahren. Dabei liegt das nie an mir, sondern daran, dass der vor mir einfach scheiße fährt ... 😁 So wie dieser Lipper vorgestern, der auf der Strecke zwischen Deckbergen und Rinteln 40 fuhr. Wahrscheinlich, weil er von der Landschaft so überwältigt war.
Kommentare