Zunächst mal muss ich in meinem Urlaubsort in Österreich eine kleine Enttäuschung verkraften. Der Mount Everest liegt hier nämlich noch nichtmal in der Nähe ...
Aber ansonsten ist es trotz des leichten Nebels sehr schön hier. Die Fahrt ist gut verlaufen. Es fing schon damit an, dass anfangs ein Lipper vor mir hergefahren ist und das sogar ganz vernünftig! 😁 Also ohne Stau die A7 runter bis kurz vor der Grenze. Ein Maut-Ticket musste ich also nicht kaufen.
Normalerweise stelle ich beim Navi den Ton aus, aber in diesem Fall war es ganz gut, dass die nette Frau von Familie Google einen immer wieder dran erinnert, wenn man irgendwo auf dem mittleren Fahrstreifen rechts halten soll oder so ähnlich. Dass die einem allerdings auch jede Baustelle ankündigt, war etwas nervig. Denn erstens kann ich trotz meines biblischen Alters eine Baustelle erkennen und zweitens waren es ziemlich viele. Eigentlich wäre es einfacher gewesen, wenn sie nur Bescheid gesagt hätte, wenn gerade mal keine Baustelle da ist.
In meiner Ferienunterkunft bin ich der einzige Gast. Mir war das fast etwas peinlich, dass die jetzt extra meinetwegen das ganze Haus putzen mussten und wahrscheinlich kommt ja auch gleich noch eine Blaskapelle. Aber die Wirtin meinte, das wäre schon so in Ordnung. Man muss halt nur im Haus dann Hausschuhe tragen, dann ist alles okay ... (Ich wäre mit meinen Wanderstiefeln sowieso nicht durchs Treppenhaus gelaufen).
Die erste Leberkäs-Semmel ist übrigens auch schon gegessen und wir haben sogar einen Spielplatz ... 😁 (Meine Frau meinte, ich soll aber die anderen Kinder nicht ärgern ... 😂 Ich kann da aber für nichts garantieren, wenn die mich nicht mitspielen lassen ...)
Das W-Lan-Passwort ist übrigens "Urlaub2021". Ich weiß nicht, wie oft es gewechselt wird ... 😁
So, und jetzt erstmal eine kleine Aufwärmrunde.
Kommentare