Nachlese zum Berlin-Marathon

Vorhin kam die Nachricht, dass die offiziellen Fotos von der Veranstaltung abrufbar sind. Ich habe sie mir angeschaut und muss sagen, dass die Fotografen in diesem Jahr einen ganz miesen Job gemacht haben. Auf allen Bildern sah ich aus, als wäre ich der Fetteste ... Da hat irgendwie so keiner von denen meine echte Schönheit rausgekitzelt 😁 


Außerdem ist mir auch noch aufgefallen, dass auf dem ersten Kilometer alle paar Meter ein Polizist stand. Die schienen wohl irgendwie damit zu rechnen, dass wieder irgendwer die Aufmerksamkeit für eine Protestaktion nutzen wollte. Glücklicherweise ist aber nichts passiert. Ich finde es zum Kotzen, wenn man Sportevents als Bühne für Proteste wählt, wie das nicht nur bei Marathons, sondern in letzter Zeit insbesondere bei Radsportveranstaltungen der Fall war. An dieser Stelle übrigens danke an alle Polizisten, Sanis und sonstigen Hilfskräfte und auch an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die der Marathon nicht durchführbar wäre.

Und falls du aufgrund meiner mitreißenden Berichterstattung auch Bock auf eine Teilnahme bekommen hast. Der nächste Berlin-Marathon findet am 27.09.2026 statt ... in Berlin 😁 Die Anmeldung zur Verlosung der Startberechtigungen ist vom 25.09. bis zum 06.11. möglich. Danach erfährst du dann, ob du mit dabei bist. Vermutlich werden wieder etwa 55.000 Menschen dabei sein.

Und - so Gott will - auch der dicke alte Mann des frommen Laufsports mit der Startnummer 2240. 

 

 

Kommentare