Ich hab so ein Glück ...

Ich hab' so ein Glück, Leute!

Man bucht ja das Hotel für den Berlin-Marathon schon fast ein Jahr vorher, um noch einen halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen. Denn leider schießen am Marathonwochenende die Hotelpreise mittlerweile komplett durch die Decke.

Aber ich habe für dieses Jahr noch was bekommen, wenn auch etwas abgelegen. Aber dank der direkt bis zum Bahnhof Friedrichstraße durchfahrenden S-Bahn ist das okay. Heute habe ich dann mal gecheckt, wie die Lage hinsichtlich Getränke- und Döner-Versorgung ist. Denn am Marathonwochenende braucht man natürlich reichlich Getränke und ... nach dem Marathon auch reichlich Döner. Und da ich mit der Bahn anreise (ja, ich weiß, das ist eigentlich Wahnsinn, aber ich wollte es mal wieder probieren), kann ich ja schlecht im Koffer noch 5-8 Liter Getränke und Lebensmittel mitnehmen.

Also auf Google Maps geguckt und ... ZACK! Der Rewe ist nur 200 Meter vom Hotel entfernt ... ZACK! Die Dönerbude ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt und soll laut Rezensionen angeblich sogar den besten Döner in Tegel haben ... wobei ich mich frage, wie man das wissen will. Denn dafür muss man ja schon reichlich viele Dönerbuden in Tegel abgeklappert haben. Aber egal.

Denn nach dem Marathon, Leute, da ist nix mit Diät oder so. Da muss der alte, ausgemergelte Körper mit Bier, Cola, Döner, Fruchtgummis und Erdnussflips aufgepäppelt werden.

Ich meine, ich habe heute auf dem Bauernmarkt auf eine Leberkäs-Semmel verzichtet! Auf eine Leberkäs-Semmel! Irgendwas muss man ja dann nach dem Marathon auch noch vom Leben haben ... 😁 

    

Kommentare