Guerilla-Läufer

Vor ein paar Jahren haben wir uns mal mit der sogenannten "Guerilla-Anmeldung" für den Berlin-Marathon angemeldet. Damals war es noch so, dass es kein Losverfahren für die Startnummern gab, sondern wer zuerst kam, der hatte seine Anmeldung sicher. Und die ersten paar tausend Anmeldungen waren preiswerter als die folgenden. Man musste also schnell sein.

Irgendwer aus unserem Forum hatte dann herausgefunden, dass man den Link aus dem Vorjahr nutzen konnte, wenn man lediglich die Jahreszahl um 1 erhöhte. Und dann haben wir uns alle schon am Tag vor dem eigentlichen Anmeldebeginn angemeldet und das hinterher als Guerilla-Anmeldung gefeiert. Der Link wurde dann kurz danach gesperrt, weil der Veranstalter das mitbekommen hat, aber unsere Anmeldungen zählten trotzdem.

Heute war es zwar nicht ganz so spektakulär, aber eigentlich bekommt man als Mitglied des Jubilee-Clubs einen Link für die garantierte Anmeldung. Denn anders als die anderen, die darauf hoffen müssen, bei der Verlosung eine Startnummer zu bekommen, können wir Jubilees (also diejenigen, die mindestens 10 x den Berlin-Marathon gefinisht und dadurch eine lebenslange Startnummer haben) uns in einer bestimmten Frist immer anmelden. Die E-Mail ist noch nicht da, aber ich habe mich einfach eingeloggt und durch die Anmeldung geklickt und schwupps ... jetzt bin ich gemeldet und "muss" nächstes Jahr dann wieder in Berlin laufen. So Gott will ... 


Das Hotel ist übrigens auch schon gebucht, da im nächsten Jahr mein Sohn und meine Tochter auch mal wieder mitkommen wollen, damit der alte Vater nicht ganz alleine über die Straßen torkeln muss 😂 Eigentlich muss ich also nur noch ein bisschen trainieren und eine gute Dönerbude finden für das Essen nach dem Marathon. 

Kommentare