Eigentlich ist es ganz witzig, dass insbesondere Laufanfänger sich manchmal echt Gedanken machen, in welcher Farbe sie ihre neuen Laufschuhe kaufen.
Aber wenn du einmal bei Regen durch den Matsch gelaufen bist, dann ist die Farbe meist nur noch zu erahnen. Und nein, ich wasche meine Laufschuhe nicht in der Maschine, obwohl ich den Trick kenne, dass man sie ja in einen Kopfkissenbezug stecken kann. Ich lasse sie einfach so, wie sie sind. Denn ich wasche auch nicht meine Autoreifen (die vermutlich auch weder in einen Kopfkissenbezug noch in die Waschmaschine passen würden ...)
Meine Schuhe sind heute nur staubig. Man könnte daraus vielleicht ein Lied machen, so nach dem Motto: "Ich hab' noch Sand an den Schuhen von Engern, Ahe und Deckbergen". Aber ich glaube nicht, dass es ein Hit wäre.
Der Lauf heute war ziemlich anstrengend. Ich habe zwar die 30 km geschafft, musste aber zum Schluss dann auch gehen, weil ich schlapp war. Gehen kann ich mittlerweile ganz gut, aber mir fehlte da einfach mein Rucksack, in dem ich auch nicht nur Wasser, sondern Apfelschorle und meine Not-Cola gehabt hätte. Die fehlte mir heute so ab km 23 ...
Kommentare