Pfingstmontag! Auch wieder einer dieser völlig sinnlosen Feiertage, die manche aus der CDU gerne abschaffen würden. Ich meine, man könnte ja auch so schön arbeiten und stattdessen hängt man zu Hause rum und muss sich manchmal auch noch unterhalten.
Ich bin sogar aus lauter Verzweiflung 16 km gelaufen ... 😁 Das ist für einen Marathonläufer eigentlich nicht viel, aber mir hat es gereicht. Und außerdem tut alles weh ... also nicht nur normal weh wie immer, weil man alt ist und der welke Körper einem durch Schmerzen signalisiert, dass man noch lebt. Sondern weh im Sinne von: Ich fühle mich wie nach einem Marathon, auch wenn ich nur ein Drittel der Strecke gelaufen bin.
Mein Plan für den Berlin-Marathon sieht jetzt Folgendes vor: Ab morgen wird ernsthaft trainiert ... oder sagen wir ab übermorgen ... Im Juli dann ein vierwöchiges Trainingslager, wahrscheinlich in Kenia. Muss ich aber erst noch mit Kipchoge absprechen. Zusätzlich natürlich 40 Kilo abnehmen und ein HOSiANNA RUNNERS Laufshirt in Größe S bestellen.
Und dann zeige ich es diesem Rentner, der heute vor mir hergelaufen ist ...
Kommentare