Keine Klub-WM

Nein, ich habe das Bayernspiel bei der Club-WM gestern nicht gesehen, obwohl es im Fernsehen kostenfrei übertragen wurde. Allerdings dafür dann wohl mit Werbeeinblendungen während des Spiels, was meiner Meinung nach schon ausreicht, um den Quatsch dann nicht zu gucken.

Und darüber hinaus finde ich die Idee dieser Club-WM nach wie vor bescheuert und befürchte, dass sich die Überlastung der Profis vom FC Bayern und Borussia Dortmund dann in der kommenden Saison bemerkbar macht. Scheint aber allen Verantwortlichen - auch denen der Vereine - egal zu sein, weil es um viel Geld geht. Und da werden dann halt alle Bedenken schnell über Bord geworfen.

Deshalb wird die Club-WM von mir boykottiert. Und ich schätze mal, das trifft den FIFA-Präsidenten besonders hart. Denn der war schon enttäuscht, dass die Ticketverkäufe schlecht liefen. Und bei den Fernsehrechten haben sich die Sender wohl scheinbar auch nicht gerade überschlagen. Aber Infantino hatte fest damit gerechnet, dass ich hier in meinem Blog durch die Spielberichte die Nachfrage anheize und damit dann doch noch für einen Erfolg sorge.

Kann er aber vergessen! Ich bin nicht käuflich! Jedenfalls nicht für die lächerlichen 7,8 Millionen Euro, die er mir geboten hat ... 😁   

Kommentare