Google Maps hat keine Ahnung

Heute Morgen wollte Google Maps unbedingt, dass ich in Lauenau wende und wieder zurück auf die Autobahn fahre. So ein Schwachsinn! Und dann wollte Google Maps, dass ich in Eldagsen links abbiege. So ein Schwachsinn! Und dann wollte Google Maps, dass ich in Wülfingen auf der B3 nach Norden fahre. So ein Schwachsinn! Und dann stand ich in Burgstemmen vor der Sperrung und kam nicht nach Hildesheim.

Also doch links ab und Richtung Norden, damit ich die Ausweichstrecke nehme. Google wollte mich aber noch weiter nach Norden schicken. So ein Schwachsinn! Die Ausweichstrecke war dann auch gesperrt und ich musste Google Maps ausnahmsweise mal recht geben. Zumal ich dann für die Ortsdurchfahrt in Giesen (ca. 3 km) fast eine Stunde gebraucht habe, weil da fast nichts mehr ging ... oder besser gesagt: gehen wäre gegangen, aber fahren halt nicht.

Als ich dann an der Parkplatzschranke der Firma ankam, bei der ich heute gearbeitet habe, wollte ich an der Sprechanlage mein übliches: Guten Tag! Mein Name ist Fischer vom Finanzamt Hameln. Ich komme zur Lohnsteuerprüfung zu Frau ..." aufsagen. Aber nach "Guten Tag! Mein Name ist Fisch ..." hörte ich schon: "Sie werden erwartet!" und die Schranke öffnete sich.

Und tatsächlich wurde ich schon am Empfang sehr freundlich von der Leiterin der Personalabteilung begrüßt. Fehlte eigentlich nur noch ein Posaunenchor, der die Melodie von "Der rosarote Panther" spielt. Ihre Kollegin meinte dann: "Sie sehen gar nicht aus wie ein Finanzbeamter! Ich hatte mir da einen fiesen Typ im schwarzen Anzug vorgestellt ..." und ich sagte: "Tja, und jetzt haben Sie einen fiesen Typ mit Jeans und T-Shirt ..." 😁

Morgen fahre ich den Umweg über die A2 und A7, denn ich möchte nicht nochmal eine Stunde in einem blöden Stau stehen. Wenn Google nicht wieder andere Vorschläge hat ...

  

Kommentare