Schon vor Monaten, als Trump-Groupies noch im Siegesrausch feierten und die Harmonie zwischen Trump und Musk als Highlight für die USA priesen, warnten Skeptiker vor einem Bruch dieser beiden Machtmenschen.
Damals konnte man sich das kaum vorstellen, denn jeder von beiden lobte den anderen über den grünen Klee und ihre Männerfreundschaft schien unerschütterlich. Das ist aber jetzt wohl vorbei, denn mittlerweile bewerfen sie sich medial mit Dreck, wie es halt ihre Art ist. Trump hat bisher jeden, der bei ihm in Ungnade gefallen ist, anschließend beleidigt, bedroht und beschimpft. Musk scheint dem aber in nichts nachzustehen.
Einerseits könnte man jetzt drüber lachen, wie "kindergartenmäßig" die beiden sich benehmen, aber andererseits geht es politisch um zu viel, als dass es wirklich komisch wäre. Die Demokratie und der Wohlstand der USA sind meiner Meinung nach in ernster Gefahr. Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine tobt immer noch und fordert jeden Tag Menschenleben. Langjährige Bündnisse und Beziehungen zwischen Staaten drohen zu zerbrechen. Gerichte werden als Kontrolle für Regierungen nicht mehr ernst genommen. Die Umwelt ächzt unter der menschlichen Ausbeutung und Ignoranz ... und so weiter ... und so weiter ...
Und Trump zofft sich mit Musk auf "Sandkastenniveau".
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: Da hat selbst Friedrich Merz dagegen in den letzten Tagen ziemlich vernünftig gewirkt. (Keine Sorge, da werde ich vermutlich meine Meinung bald wieder ändern ... 😁)
Kommentare