Woran man merkt, dass ich unheimlich schlau bin

Woran merkt man, dass ich unheimlich schlau bin?

Nun, abgesehen von den Weisheiten in diesem Blog, die für sich genommen ja schon Beweis genug wären, fällt es halt immer wieder im täglichen Leben auf. Zum Beispiel heute, als ich dachte: "Mensch, ich habe den Freitag frei, da kaufe ich doch mal am Vormittag ein, wenn noch nicht so viel los ist." Die gleiche Idee hatten ungefähr 3.000 andere, ebenfalls unheimlich schlaue Leute auch. Beim Combi gab es keine freien Parkplätze mehr, was ich bisher noch nicht erlebt hatte. Da ich aber unheimlich schlau bin, wusste ich, dass die Chance hinten in der letzten Reihe wohl am besten ist und "ZACK!" hatte ich dann doch ohne großes Rumgekurve meinen Parkplatz ... Unheimlich schlau eben.

Beim Combi räumen sie nur ganz selten die Ware um und deshalb weiß ich, wo ich meine Sachen bekomme ... weil ich unheimlich schlau bin. Der günstige naturtrübe Apfelsaft war zwar ausverkauft, aber dann nehme ich halt schweren Herzens den mit "Bio" und den eingemanschten Würmern ... 😁 Also schnell alles in den Korb, um so bald wie möglich diesem Menschen-Nerv im Combi zu entfliehen

Kasse 5 erwies sich auch als unheimlich schlauer Glücksgriff, denn nur einer der vor mir stehenden Rentner kramte nach Kleingeld. Dann vom Parkplatz runter (der schwarze SUV wird schon anhalten ...) und ganz schnell - selbstverständlich unter Beachtung der Verkehrsregeln, zumindest der meisten - nach Hause.

Wie heißt es so schön in dem alten Gedicht:

Mich zieht's nicht in die Welt hinaus

Ich fahr' zum Combi, dann nach Haus'

(Was beweist, dass ich nicht nur unheimlich schlau, sondern auch noch unheimlich künstlerisch bin ... die Betonung liegt auf unheimlich)  

Kommentare