Jette ...

 ... auch wenn mir Politiker der SPD oder (teilweise) auch der Grünen näherstehen als konservative Politiker der CDU, fallen mir natürlich trotzdem Fehler auf. Während Trump-Groupies offensichtlich nur noch alles geil finden, was ihr Meister wieder von sich gibt und jede Kritik als Majestätsbeleidigung sehen und man ähnliche Tendenzen auch schon bei Wählern der AfD sieht, gibt es bei eher "links" ausgerichteten Menschen dann - zumindest manchmal - sowas wie Selbstkritik oder auch eine gesunde Distanz zu denen, die man gewählt hat.

Ich finde es zum Beispiel zum Kotzen, wenn die Chefin der Grünen-Jugend, Jette Nietzard, mit einem "ACAB"-Pullover rumläuft. Denn damit hat sie meiner Meinung nach deutlich gemacht, dass sie für politische Ämter nicht geeignet ist. Ihre schwurbeligen Erklärungen von Angst vor Polizeigewalt machen es sogar noch schlimmer, weil sie Einzelfälle als Standard darstellt und damit den Respekt vor der Polizei weiter untergräbt.

Wer Polizisten als "Bastarde" beleidigt, der kann sich nicht darauf berufen, nur mal ein bisschen "provozieren" zu wollen, sondern fördert indirekt Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Einsatzkräften. Und er untergräbt die wichtige, gefährliche, schwierige Arbeit der Polizei pauschal. Das mag noch irgendwo verständlich sein für einen linken Spinner, der sich die Hirnzellen halb weggekifft und deshalb Pech beim Nachdenken hat. Für eine Politikerin in einer Führungsposition einer demokratischen Partei ist es unwürdig und beschämend.


An dieser Stelle mal danke an unsere Polizisten, die jeden Tag mindestens ihre Gesundheit und manchmal sogar ihr Leben aufs Spiel setzen, um uns und unser Land zu schützen. Ihr müsst euch leider oft genug Pöbeleien, Beleidigungen und Bedrohungen anhören. Das ist an sich schon schlimm genug. Wenn dann auch noch eine führende Politikerin der Grünen euch beleidigt, dann ist das einfach nur noch traurig.

Kommentare