Ein lichter Moment? (Trump)

Manchmal scheint Donald Trump doch noch lichte Momente zu haben. Jedem, der nicht auf dem Baum schläft, musste eigentlich seit Jahren klar sein, dass Putin ein zielstrebiger und brutaler Kriegsverbrecher ist, der mit seiner hoch überlegenen Armee die Ukraine angegriffen hat und auf Friedensbemühungen und Gespräche einen Scheißdreck gibt.

Trump hatte seinerseits großkotzig verkündet, dass er nach seiner "Machtübernahme" innerhalb eines Tages für Frieden sorgen kann. Das wird jetzt schon langsam knapp. Und er hat in den letzten Monaten immer wieder der Ukraine und Präsident Selensky die Schuld am Krieg gegeben, was völliger Blödsinn war. Er ist auf russische Spielchen und Bedingungen eingegangen und hat sich vorführen lassen wie ein dressierter Zirkusbär.

Putin hat in all dieser Zeit nie Frieden gewollt, sondern klare Ziele zur Vernichtung der Ukraine gehabt. Das wusste eigentlich jeder, der nicht naiv war wie Sahra Wagenknecht oder die Politiker der AfD, die den Russen noch hinterhergelaufen sind.

Jetzt hat Trump nach tagelangen Bombardierungen der Russen gegenüber der ukrainischen Zivilbevölkerung mit vielen Toten und Verletzten scheinbar einen lichten Moment gehabt, auch wenn er das so darstellt, als hätte Putin sich zum Schlechten verändert.

Nein, das hat er nicht, Donald! Der ist seit Jahren so: Brutal! Skrupellos! Machtgeil! Und du, Donald, hast ihm das in den letzten Monaten noch leichter gemacht mit deinem hilflosen und naiven Rumgeeiere. Mit deiner völligen Selbstüberschätzung, mit der du den Europäern in den Rücken gefallen bist. Mit deiner schwachsinnigen "Friedenspolitik", die einseitig alle Forderungen der Russen erfüllt hätte und die denen trotzdem scheißegal war.

Eigentlich bleibt nur zu hoffen, dass dieser lichte Moment jetzt mal etwas länger anhält. Groß ist diese Hoffnung aber nicht ...

 

Kommentare