Diego 124

 Katzen mag er wirklich nicht ...

Als wir von unserem Mittagsspaziergang zurückkamen, merkte ich schon am Gartentor, dass er offensichtlich irgendwas gerochen hatte. Also dann Leine noch nicht los, sondern ihn an der Leine lassen und in den Garten. Und da hatte sich dann wieder diese scheiße aussehende Katze versteckt, die aber gleich flüchtete. Er wäre wieder gerne hinterher, aber am anderen Ende der Leine stand ja ich. Und so schnell zieht man mich nicht über den Zaun ... 😁

Das dauerte dann einige Minuten, bis er sich wieder beruhigt hatte. Und das, obwohl er vorher mit dem besten und ruhigsten Hundeführer aller Zeiten durch den Wald gegangen war.

 


Und da wir jetzt schon von mehreren Leuten gefragt wurden: Nein, wir wollen uns keinen eigenen Hund kaufen. Das wäre uns auf Dauer zu viel Aufwand, Verantwortung und Arbeit, wenn man so einem Tier gerecht werden will. Wir lieben Diego und es macht riesig Spaß mit ihm. Und vermutlich sitzen wir erstmal teilnahmslos und deprimiert zu Hause rum, wenn er abgeholt wird. Aber es wäre was völlig anderes, wenn man so eine Aufgabe für viele Jahre übernimmt.

Aber vielleicht kaufen wir uns stattdessen eine Photovoltaik-Anlage ... 😁 

Kommentare