Chaos in Kleinenbremen

 Kleinenbremen ist ein Dorf in der Nähe von Rinteln. Der Ort gehört zur Stadt Porta Westfalica und außerdem wohnt da mein alter Kumpel Kassi. Ansonsten ist in Kleinenbremen eigentlich nichts los und man fährt halt nur durch, wenn man von Rinteln nach Bückeburg will.

So wie ich heute, weil ich meine Nichte Lia und meine beiden Neffen Tamme und Enno beim Schlossparklauf in Bückeburg anfeuern wollte. Allerdings war Kleinenbremen komplett zugeparkt und man kam wegen des Gegenverkehrs nur im Schritttempo an den parkenden Autos vorbei. Was wollten die da alle? In Kleinenbremen?

Die Antwort ist: Heute fand der legendäre "Lütgenbremer Klüngelmarkt" statt, eine Art Flohmarkt mit - laut Homepage - über 200 Ständen. Das erklärte einiges. Da ich aber keinen Trödel kaufen darf, weil wir schon genug sinnloses Zeugs rumstehen haben (zum Beispiel mich), bin ich dann nach einer etwas länger dauernden Ortsdurchfahrt doch nach Bückeburg gefahren. Und da hat die Familie Fischer bei den Juniorläufen hervorragende Leistungen abgeliefert. Einmal sprang sogar ein Platz auf dem Treppchen als Gesamtzweiter raus!

Meine Aufgabe beschränkte sich aufs Anfeuern und auf "wertvolle" Lauftipps einer Lauflegende nach dem Motto "Nicht zu schnell loslaufen, aber auch nicht zu langsam" oder "Die ersten zwei Kilometer sind die letzten ..." Und natürlich war ich auch zuständig für die Siegesprämien, damit die drei sich anschließend ein Eis gönnen konnten. Das hatten sie sich verdient.

Ich finde, ich sehe mit der momentanen Frisur so ähnlich aus wie Bob Seger. Leider kann ich nicht so gut singen wie er ...
"Old time Rock'n'roll ..."

 

 

Kommentare