Bei Facebook lernt man so tolle Menschen kennen

Ich habe gestern bei Facebook einen Bilderwitz über den spießigen Holger mit Hawaii-Hemd und Sandalen geteilt, der aus einer Metal-Band fliegt. Weil der Witz wirklich gut gezeichnet und lustig ist.

Und dann schreibt eine Frau namens Martine heute dazu folgenden Beitrag:

"Hallo, dein Beitrag ist interessant. Lass uns den Funken in uns entdecken, mit Menschen aus allen Lebensbereichen in Kontakt treten und einzigartige Erkenntnisse und Lebenserfahrungen teilen. Jeder Facebook-Freund öffnet ein Fenster zu einer neuen Welt auf dieser dynamischen sozialen Plattform. Lass uns gemeinsam entdecken, Yernen und wachsen! Lass unsere Gedanken in diesem unendlichen Ozean des Wissens zusammenkommen!
Ich habe versucht, dich hinzuzufügen, aber es hat nicht funktioniert. Kannst du mich hinzufügen?"

Wow! Also, dass mein Beitrag interessant ist, wusste ich natürlich. Denn das sind meine Beiträge ja immer ...😁 Aber dass ein geteilter Bilderwitz dazu animiert, den "Funken in uns zu entdecken", das ist neu. Und ich will selbstverständlich immer wieder etwas Neues entdecken, aber "Yernen" nicht unbedingt ... 😁

Und bei dem Satz "Lass unsere Gedanken in diesem unendlichen Ozean des Wissens zusammenkommen!", da wusste ich endgültig: So viele Drogen könnte ich gar nicht reinschmeißen, um solche Formulierungen rauszuhauen.

Deswegen wurde es dann leider auch nichts mit dem Wunsch nach "hinzufügen".  

 

Kommentare