Lügner!

Heute habe ich gelogen!

Das kam so: Auf dem Heimweg von einer etwas längeren und ziemlich anstrengenden Dienstreise überkam mich in der Nähe von Delmenhorst ein Hungergefühl nach einer Currywurst.

Ein Imbiss mit einem Deppen-Apostroph im Namen war natürlich schnell gefunden und weil die Imbiss-Betreiberin auch Bratkartoffeln anbot, bestellte ich also eine Riesencurrywurst mit Bratkartoffeln. Ich esse sehr gerne Bratkartoffeln, eigentlich lieber als Pommes. In diesem Fall waren die Kartoffeln aber noch halb roh, weil die Pommesbudenbesitzerin sie vermutlich direkt roh in die Pfanne gekloppt hatte (das würde es bei "Fischer's Imbiss" nicht geben ...😁). Und die Currywurst ... na ja, man kann eigentlich nur hoffen, dass die nicht immer so schmeckt, sondern dass bei meiner nur das Haltbarkeitsdatum seit ungefähr acht Monaten abgelaufen war ... 😁 (Ganz so schlimm war es nicht, aber es war zumindest die mieseste Currywurst seit der Klassenfahrt vor 50 Jahren ...)

Und da ich aber keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich nicht reklamiert, sondern auf die Frage, ob es denn geschmeckt hat, mit "Ja!" geantwortet. Als Ausrede kann ich noch bemerken: Als Beilage gab es zwei Gurkenscheiben ... und die waren eigentlich ganz gut, also kann man das "Ja!" auch darauf beziehen.

Bei der nächsten Fahrt nach Oldenburg werde ich vermutlich nicht dort anhalten, sondern lieber gucken, ob es auf einem mir bekannten Campingplatz an der Weser wieder diese leckeren Hamburger gibt ... 😁

Kommentare