Eilige Lebensmittel

Auf dem Weg nach Münster fuhr heute ein LKW vor mir, der hinten ein Schild mit der Aufschrift "Eilige Lebensmittel" hatte. Und ich stellte mir die Frage: Was will uns der Eigentümer dieses LKW damit eigentlich sagen?

Witze über Warnhinweise gegen Darmerkrankungen, die ja manchmal auch irgendwas "eilig" machen können, verbieten sich in einem seriösen Blog selbstverständlich. Und deshalb bleibt dann lediglich die Vermutung, dass diese Aufschrift bedeuten soll, dass der Fahrer des LKW auf keinen Fall bremsen wird, damit die "eiligen" Lebensmittel ihr Ziel rechtzeitig erreichen. Könnte im Stau nützlich sein, wenn der dann vor mir den Weg freiräumt.

Ich habe mir überlegt, ob es zulässig wäre, an meinem Auto ein Schild mit "Eilige Finanzamtsakten" anzubringen. Aber ich glaube, das wäre keine gute Idee.

Den LKW habe ich übrigens trotzdem überholt ...    

Kommentare