Trikotwechsel

Die Minister Habeck und Lauterbach haben beide den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike kritisiert. Deshalb finde ich ihn jetzt gut ... 😁

Nee, Spaß! Denn natürlich ist die Nationalmannschaft irgendwie auch mit Adidas verbunden und mit den vielen Trikots, mit denen wir langjährigen Fußballfans große Siege und schlimme Niederlagen verbinden. 

Die schlimmste Niederlage bleibt aber immer noch das neue barbiefarbene Auswärtstrikot ...

Ansonsten hört man, dass Adidas ungefähr 50 Millionen Euro pro Jahr an den DFB überwiesen hat und Nike wohl zukünftig über 100 Millionen zahlen will. Da kann man dann den Wechsel auch verstehen, denn wenn beispielsweise die EFG Minden mir 100 Millionen zahlen würde, damit ich dort Musik mache, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht in Rinteln bleiben. (Mitteilung an die EFG Minden: Für weniger wechsele ich aber nicht ...) 😁

Kommentare