FC Bayern wie immer

Diese Taktik funktioniert immer!

Wenn eine andere Mannschaft (früher war es mal Gladbach, der HSV oder Werder, später dann Dortmund) den Bayern zu gefährlich wurde, dann hat man die nervös gemacht, indem man entweder den Trainer oder drei Spieler gekauft hat. Und schon war bei der anderen Mannschaft Unruhe, und dann haben sie verloren und - zack - Bayern wurde wieder Meister. Klappt immer!

Deshalb auch jetzt der "move", den Trainer Alonso von Bayer Leverkusen bei den Bayern ins Gespräch zu bringen und gleichzeitig anzudeuten, dass man im Sommer ungefähr die halbe Mannschaft aus Leverkusen wegkaufen wird. Das bringt Unruhe!

Und jetzt kommt dann der eigentliche Trick! Immer wenn die Bayern zeitlich vor dem Gegner antreten müssen, dann setzen sie die andere Mannschaft durch einen klaren und völlig ungefährdeten Sieg unter Druck. So wie gestern, als zwar Freiburg zunächst in Führung ging, dann aber die Bayern mit zwei tollen Toren zurückgeschlagen haben, um Leverkusen bis Sonntag auf die Pelle zu rücken. Zack! Und dann kriegen die nämlich Schiss und verlieren gegen Köln und ... Zack!

Okay, das späte Ausgleichstor der Freiburger zum 2:2 war da jetzt vielleicht ein bisschen störend, weil Leverkusen mit einem Sieg sogar auf zehn Punkte Abstand erhöhen kann. Möglicherweise sollte man im Sommer doch nicht nur den Trainer und die halbe, sondern die komplette Mannschaft kaufen. 😁  

  


Kommentare