Bis ans Ende des Weltraumschrotts

Die Deutschen sind scheinbar im Dauerpanik-Modus. Wenn irgendwo irgendwer hustet: Neue Pandemie! Wenn Putin böse guckt: Die Russen kommen!

Jetzt also Weltraumschrott! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war eigentlich von Anfang an klar, dass der Batterieteil der ISS kontrolliert beim Eintritt in die Atmosphäre verglüht und - wenn überhaupt - über dem Meer niedergeht.

Trotzdem hat irgendwer mal wieder eine Panikmeldung rausgehauen, dass ganz theoretisch irgendwas über Deutschland zu sehen oder zu hören sein könnte. Und wahrscheinlich gab es wieder Hunderte von Leuten, die gestern mit dem Sturzhelm auf dem Kopf die Tagesschau verfolgt haben.

Wenn überhaupt, dann besteht rein theoretisch Grund zur Panik, dass es beim heutigen Polterabend meiner Nichte zu wenig Schnitzel geben könnte ... Alles andere ist nicht so wichtig!

  

Kommentare