Olé, FC Bayern, Olé Olé

Glaubt bloß nicht, ich würde mich jetzt über den FC Bayern lustig machen oder irgendwelche Witze in Bezug auf den Trainerwechsel und dass ich morgen vielleicht telefonisch nicht erreichbar bin.

Klar ist auf jeden Fall, dass wir am Freitag wieder unsere Worshipnight haben und am Sonntag treffe ich mich mit Freunden und deshalb stehe ich frühestens ab nächster Woche für den Posten zur Verfügung. Wenn ich es mir recht überlege, muss ich dann zwei Wochen später am Samstag zu einer Hochzeit und die wären echt sauer, wenn ich dann mit der Ausrede komme, dass ich Cheftrainer beim FC Bayern bin.

Momentan scheint bei meinem Lieblingsverein absolut der Wurm drin zu sein. Nichts läuft, alles geht schief, Chancen werden nicht verwertet und dann fliegt auch noch unser "Upa" vom Platz und verursacht einen Elfmeter, was ihm in der Championsleague am Mittwoch auch schon passiert ist. Da gab es leider eine ganze Menge von schwachsinnigen Beschimpfungen mit rassistischem Hintergrund. Das muss man jetzt wohl wieder und vielleicht sogar in noch stärkerem Ausmaß befürchten.

Meine Meinung dazu: Wer einen von unseren Spielern rassistisch beleidigt, der ist kein Bayern-Fan und soll sich irgendwas anderes suchen. Vielleicht irgendein Videospiel mit den "zehn schönsten Panzerschlachten des Führers" oder so. Am Donnerstag habe ich übrigens bei Facebook zu diesem Thema geschrieben, dass mich solche abfälligen, beleidigenden und extremistischen Äußerungen nicht wundern, wenn in unserem Land mittlerweile 20 % die AfD wählen. Da konnte ich mir dann neben einiger sachlicher Kritik (die ich respektiere) auch einige Beleidigungen durchlesen. Ich habe aber irgendwann einfach damit aufgehört, denn das Niveau war teilweise schon ziemlich erbärmlich.

Aber zurück zu den erbärmlichen Ergebnissen des FC Bayern. Tuchel scheint die Mannschaft einfach nicht mehr in die Spur zu bringen. Ich bin für einen Trainerwechsel.


Kommentare