Auf Facebook wurde ich gerade als "Volkdepp" beschimpft, weil ich Donald Trump kritisiert hatte. Es ging darum, dass er sich im letzten Sommer bei der Pokalübergabe der Club-WM in den Mittelpunkt gedrängelt und den Siegern damit den Moment des Triumphs meiner Meinung nach ziemlich egoistisch versaut hatte.
Jetzt weiß ich zwar nicht, ob es einen "Volkdepp" gibt oder ob der Trump-Fan im Bemühen um sein Idol nur auf der Tastatur verunglückt ist und eigentlich "Volldepp" meinte. Da habe ich nicht weiter nachgefragt, weil bei Leuten, die (an) Trump glauben, manchmal auch nicht die cleversten Reaktionen zu erwarten sind ...

Kommentare