Dienststellenausflug

Einige waren vorher beunruhigt wegen der Hitze. Ich nicht! Denn als erfahrener Kajak-Fahrer wusste ich ja, dass die Temperatur auf dem Wasser deutlich angenehmer ist als beispielsweise auf einem heißen Wellblechdach zu liegen ... 😁

Unser Dienststellenausflug führte uns zunächst mit dem Bus von Hameln nach Grohnde (ja, genau, da gab es mal ein Atomkraftwerk). Wir fuhren übrigens mit einem extrem günstigen Sondertarif ... 😁

Und von Grohnde dann mit dem Schlauchboot auf der Weser wieder zurück nach Hameln. Und da wir uns alle gut eingecremt hatten und ziemlich hässliche, aber nützliche Hüte trugen, hat eigentlich auch niemand besonders unter der Sonne gelitten.

Während wir unterwegs manchmal etwas kämpfen mussten, um einigermaßen die Fahrtrichtung zu halten, war unser Anlegemanöver in Hameln meisterhaft. Das hat noch nie jemand so gut hinbekommen wie wir ... Ich glaube, der Typ vom Bootsverleih hatte sogar Tränen in den Augen ...😁 

Höchstwahrscheinlich war das mein vorletzter Sommerausflug mit der Dienststelle. Aber warten wir erstmal die Ergebnisse der politischen Beratungen zur Rente ab. Vielleicht müssen die anderen mich auch noch zwei Ausflüge länger ertragen ... 😂

 

 


 

Und ich dachte vorher, mit meinem scheiße aussehenden Hut könnte ich irgendwie negativ auffallen ... 😂

Kommentare