Katholisch ...

Nachdem ich gestern im Rahmen meiner Karikatur-Rollenspiele bei den "Klaussiedler-Gemeinden" gelandet war (das sind bestimmt alles nette Menschen, bis auf die, die AfD wählen! Aber bei vielen dieser Gemeinden dürfte man nicht E-Gitarre spielen und deshalb wäre ich da schon raus ...), sind heute die Katholiken dran.


Man stelle sich das mal vor: Du wanderst auf irgendeinem Pilgerweg durch den Wald, genießt die schöne Landschaft und zack! ... auf einmal bist du auf dem Pilgerweg katholisch geworden ... 😁 Und dann trittst du bei der Gelegenheit gleich in einen Mönchsorden ein, legst ein Schweigegelübde ab und reißt beim Zuziehen der Tür von deiner Kammer versehentlich den Türgriff ab. Ja, und dann stehst du da drin und kriegst die Tür nicht mehr auf. Und wenn zweimal am Tag irgendwer die kleine Luke in der Tür öffnet, um dir dein Essen zu bringen, dann bereust du es, dass du damals beim Pantomimenkurs nicht mitgemacht hattest. Weil der andere Typ dein Gehampel wegen des Türgriffs dann so versteht, als wolltest du fasten ... 😁

Blöd gelaufen! Und deine Frau sitzt zu Hause und fragt sich, ob der Wanderweg vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal nach Hause wirklich acht Wochen dauert. Aber du hattest ja gesagt (als du noch sprechen durftest): "Ich komm' schon klar!"

Nee, dafür bin ich dann auch zu sehr überzeugter Freikirchler.  

 

Kommentare