In letzter Zeit wird unter Fußball-Fans viel über Wertschätzung geredet. Thomas Müller würde wohl gerne beim FC Bayern noch ein Jahr weitermachen. Der Verein möchte aber den Vertrag nicht verlängern. Und deshalb wird diskutiert, ob es der Vereinsführung an Wertschätzung für diesen verdienten Spieler mangelt.
Wahrscheinlich hat jeder von uns schon mal festgestellt, dass die Leistungen von gestern sehr schnell verblassen und dass sie vor allem dann nicht mehr zählen, wenn die anderen ohne dich weitermachen. Wertschätzung kann man da kaum erwarten. Und das gilt nicht nur für die Tätigkeit im Amt, sondern auch für Vereinsarbeit. Wenn du weg bist, dann werden die anderen nicht jeden Morgen heulend zur Arbeit, in den Verein oder die Gemeinde kommen. Nee, es wird auch ohne dich weitergehen!
Das sollte auch ein Thomas Müller wissen, und vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte bereits in der Winterpause gesagt, dass er im Sommer aufhört. Gerade in seinem Fall dürfte es wohl genug Angebote geben, hinterher als Experte, Kommentator oder Redakteur noch ein paar Euro zu verdienen, wenn es bisher trotz eines Jahreseinkommens von etwa 20 Millionen noch nicht reicht.
Kommentare