Kein Aprilscherz

"Das soll wohl ein Aprilscherz sein", dachten sich viele Leser meines Blogs heute, als sie keinen Aprilscherz entdecken konnten. Denn normalerweise hat Klaus Fischer doch immer einen Aprilscherz! Der liebt doch seine abgestandenen Aprilscherze! Wieso kommt da nichts?

Nee, in diesem Jahr gibt es hier wirklich nichts. Denn ich habe in den letzten Tagen jede freie Minute dafür verwendet, einen Aprilscherz für meine Kollegen vorzubereiten. Nämlich eine "Fachzeitschrift" für Steuerrecht, die aber ein paar unglaublich witzige Beiträge enthielt. Und da man aber Fachmann sein muss, um diese unglaublich witzigen Beiträge zu verstehen, lohnt es sich auch nicht, diese "Fachzeitschrift"hier zu veröffentlichen.

Weil alle, die nichts mit Steuern zu tun haben und sowieso schon meinen, dass wir vom Finanzamt nicht mehr alle Gurken im Glas haben, dann tatsächlich denken würden, dass wir nicht mehr alle Gurken im Glas haben. Und das wollen wir ja nicht. Denn wenn wir vor der Tür stehen und sagen: "Moin! Ich komme vom Finanzamt und möchte Sie prüfen!", dann soll derjenige ja denken: "Ach, du scheiße! Das ist bestimmt einer, der noch alle Gurken im Glas hat. Dem kann ich sicherlich nichts vormachen. Hoffentlich hat der Azubi mitgehört und vernichtet die Spuren und verbrennt jetzt die Unterlagen und die Notebooks ... das riecht hier schon so komisch ... nein, der hat es echt ... FEUER! ALARM!" Oder so ähnlich ...

Und deshalb gibt es in diesem Jahr dann hier also mal keinen Aprilscherz.

Und alle so: "Ooooooh! Schaaaaade!"

Kommentare