Zweites Halbzeitfazit

Mein Flehen "Hoffentlich spielen sie in der zweiten Hälfte so weiter" war schon irgendwie prophetisch. Denn die zweite Halbzeit war jetzt nicht mehr das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Ich verstehe nicht, wie man die Italiener, die eigentlich komplett aus dem Rennen waren, dann wieder so aufbauen kann. Sané mit einem Fehlpass, der alleine schon ausreicht, um ihn auszuwechseln. Dann beim zweiten Tor der Italiener auch schlecht verteidigt (meine Güte, den hätte ich früher so was von kaltgestellt ... 😁). Irgendwie hat die Mannschaft da komplett den Faden verloren und das zeigt dann vielleicht auch, dass Deutschland ANSCHEINEND noch keine Spitzenmannschaft ist. Denn das darf so in dieser Form auf gar keinen Fall passieren.

Fazit: Wir sind trotzdem insgesamt als verdienter Sieger gegen Italien vom Platz gegangen. Die Hoffnung, dass die Mannschaft sich weiter einspielt, ist da. Nagelsmann hat die richtigen Ideen, sollte aber vielleicht etwas sorgfältigen meinen Blog lesen und mich als Co-Trainer verpflichten. Denn ich hätte in der Halbzeit gesagt: "Männer! Wir führen zwar 3:0, aber wir müssen weiter konzentriert bleiben. Leroy, du bleibst mal draußen, denn ich habe da zu sehr Bedenken, dass du einen schlampigen Pass spielst ..."

Und dann hätte Kimmich gefragt: "Wer ist denn der Dicke da eigentlich?" Und Julian Nagelsmann hätte gesagt: "Das ist der Klaus Fischer, von dem ich euch so viel erzählt habe und aus dessen Blog ich euch immer vorlese ... Selfies und Autogramme von ihm gibt es aber erst nach dem Spiel ..."

Na ja, oder so ähnlich. Hat ja auch ohne mich nochmal geklappt.

 

 

 

Kommentare