EM-Blog

Ist eigentlich mal irgendwem aufgefallen, dass Deutschland in Brasilien Weltmeister geworden ist, aber bisher keine einzige südamerikanische Mannschaft Europameister werden konnte?

Bei den Vorberichten habe ich mich gefragt, ob es außer Peter Neururer eigentlich noch einen ehemaligen Spieler, Schiedsrichter oder Trainer gibt, der nicht als Experte für ZDF oder ARD arbeitet.

Was wirklich bisher gut funktioniert, ist die neue Regel, dass nur noch die Mannschaftskapitäne mit dem Schiri reden dürfen. Das wird zwar nicht mit ganzer Konsequenz umgesetzt und die Schiedsrichter sind souverän genug, kurze Kommentare von anderen Spielern zu ignorieren oder wegzulächeln. Aber zumindest bleiben uns die wild diskutierenden Menschenansammlungen erspart. Ich glaube, ich werde das beruflich auch so umsetzen und mich nur noch von auserwählten Personen anrufen lassen ... Ob ich aber jeden Morgen die Hymne singe, weiß ich noch nicht.   

Kommentare