Weihnachtsmarkt in Rinteln

Momentan ist es ein Wechselbad der Gefühle. Aber unseren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt wollte ich unbedingt spielen (... und ich bin hundertprozentig sicher, dass mein Papa das auch gewollt hätte). Wir hatten einen Riesenspaß, auch wenn zwischendurch mal die Batterie der Gitarre leer war und man sich aufgrund des nur sehr kurzen Soundchecks nicht immer gut hören konnte. Aber ich glaube, wir haben unsere Sache da ganz ordentlich gemacht. Erst ein paar ruhigere fromme Songs, die unsere Mädels richtig klasse gesungen haben. Und zum Schluss haben wir mit unserem "Glory Hallelujah Blues" den Marktplatz gerockt ... Und dabei habe ich dann mal die etwas rockigere E-Gitarre und auch die Rock'n'roll-Stimme rausgeholt. War klasse.
Und da wir sogar eine Einladung fürs Altstadtfest bekommen haben, scheint es auch anderen gefallen zu haben.

Tolle Atmosphäre, hier kurz nach dem Konzert. Ungefähr 8.000 Leute waren da schon weg.

Fast genauso viel Zeug wie U2 ... ;-)
Und falls sich jemand fragt, ob ich mich in dieser fremden Umgebung außerhalb meiner Gemeinde als frommer Musiker sicher gefühlt habe: Ich hatte eine ziemlich coole Security dabei ...




Kommentare