Dienstag, 26. Juni 2018

WM-Blog So langsam wird's ernst

Nein, man sollte sich nicht über Ronaldo lustig machen, weil er gestern einen Elfmeter verschossen hat. Denn das kann jedem passieren. Warum er dann aber für sein Foul nicht vom Platz geflogen ist, das weiß wohl auch nach extra Videobeweis nur der Schiedsrichter. Da kann ich die Aufregung der Iraner verstehen (wobei die sich ja eigentlich immer irgendwie aufregen ...).

Gegen Südkorea sagen die meisten Experten für unsere Mannschaft einen klaren Sieg voraus. Ich sehe das zwar nicht ganz so klar, aber natürlich sollten wir sie schlagen können. Und falls nicht, na ja, dann hätten wir es irgendwie auch nicht verdient, noch weiter im Turnier zu bleiben. Wobei ja theoretisch sogar bei einer Niederlage ein Weiterkommen möglich wäre (ich will jetzt die Voraussetzungen nicht aufzählen, denn das würde Teile der Bevölkerung verunsichern ...).

Das Spiel Dänemark gegen Frankreich konnte man getrost vernachlässigen, denn beide Mannschaften wussten, dass sie weiterkommen und genau so haben sie auch gespielt. Laaaangweilig!

Keine Kommentare: