Sonntag, 17. Juni 2018

WM-Blog Kroatien-Nigeria

Ich weiß natürlich, dass Hunderte von Fußballfans ... ach, was red ich ... Millionen von Fußballfans auf meine Spielanalyse warten. Aber gestern Abend war ich einfach zu müde. Und außerdem hatte ich immer noch dieses ständige "ITSCH" im Ohr, wenn der Moderator die kroatischen Spielernamen nannte. Er sagte sogar manchmal "Peritschitsch", obwohl der eigentlich Ivan Perišić heißt und sich deshalb eher "Perisitsch" spricht.
Wenn man sich die Kroaten so anguckt und wo die überall spielen (Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, ex Bayern München usw.), dann muss man die schon auch erst nehmen. Aber zumindest gestern wirkte es manchmal so wie eine Gruppe von Individualisten, die nicht als Mannschaft auftritt. Gegen die tapfer kämpfenden Nigerianer hat es dann trotzdem gereicht, aber mit einem Eigentor und einem Elfmeter hört sich ein 2:0 Sieg für Kroatien dann auch nicht so überragend an.

Ich bin ja mal gespannt, was es heute aus der "Herberge" der Deutschen Nationalmannschaft zu berichten gibt. Merkt ihr was? "Herberge" und "Herberger" ... das kann doch nicht so schlecht sein. Vielleicht hat der kleine Kimmich heute die Herbergsmutter gefragt, ob er Kaffee haben kann und die hat dann gemotzt: "Du krissn Kakao. Kaffe gibbs nur für Große!"
Aber wahrscheinlich sind die jetzt auch schon alle sowieso viel zu aufgeregt und da ist dann Kaffee ja auch gar nicht gut. Meine Befürchtung, dass Reus erstmal gar nicht in der Startelf spielen wird, scheint sich zu bestätigen.
Die wahrscheinliche Aufstellung von Jogi:

WERNER
DRAXLER  ÖZIL  MÜLLER
KROOS  KHEDIRA
HECTOR  HUMMELS  BOATENG  KIMMICH
NEUER

(Neuer ist übrigens der im Tor und von da geht es dann in Richtung nach vorne ...). Da bin ich mal gespannt, was das da vorne dann so wird.

#GERMEX #Aufstellungvonjogiundnichtvonmir

Keine Kommentare: