Dienstag, 13. März 2018

Wenn wir schon bei Fußball sind ...

Wenn wir schon bei Fußball sind: Steffi Jones, die Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft, wurde entlassen. Das ist endlich mal ein starkes Zeichen für Gleichstellung, denn bisher wurden beim Fußball ja nur erfolglose Männer entlassen, während die erfolglosen Frauen immer weiter machen mussten ... ;-)
Trotzdem sind wir immer noch nicht bei der Gleichberechtigung angekommen, denn während die Jones sich jetzt irgendeinen Job suchen muss, sitzt Lothar Matthäus mit einem vermutlich ziemlich fürstlich honorierten Vertrag bei Sky und erklärt dort, was er vom Fußball versteht. Quantitativ ist das ziemlich viel, aber na ja ... der Loddar halt ... aber der muss sich zur Strafe das Gelaber von Calmund anhören und das gönne ich ihm.
Alles könnte so einfach sein, wenn Didi Hamann, Mehmet Scholl und ich eine Fußball-Expertensendung hätten.

Keine Kommentare: